Über Uns

Willkommen bei Munsch & Hannappel Energiesysteme

Unternehmensgeschichte

Die Firma Munsch & Hannappel wurde im Jahr 1900 durch Herrn Bernhard Munsch als Schlosserei Munsch gegründet und nach der Einheirat von Herrn Egon Hannappel wurde sodann das Unternehmen in die Firma Munsch und Hannappel umbenannt.

Aus der ursprünglichen Dorfschlosserei wurde mehr und mehr ein Heizungs- und Sanitärfachbetrieb.

Thomas Sturm übernahm das Unternehmen im Jahr 1993 und das Aufgabenfeld konzentrierte sich ausschließlich auf haustechnische Anlagen und Sanitärinstallationen.

Zunächst verblieb der Firmensitz in Girkenroth, jedoch mit dem Erwerb eines Grundstückes und dem Neubau eines Firmengebäudes in Meudt, wurde der Firmensitz im Jahre 2002 in die Benzstraße 6, 56414 Meudt, verlegt.

Über die Jahre sind wir ständig gewachsen und haben unseren Kompetenzbereich in der Gebäudetechnik kontinuierlich ausgebaut. Außerdem haben wir uns in den Bereichen der regenerativen Energien und der energiesparenden Heiztechnik konsequent spezialisiert.

So bekommen Sie von uns immer die modernste Technik und professionellen Service in allen Fachbereichen.

Beratung & Ausführung

Beratung und Ausführung aus einer Hand stehen im Mittelpunkt unseres modernen Unternehmens: Von der Grundidee über eine Konzeptionierung, Erbringung aller technischen Berechnungen und Ausführungsplanung bis hin zur Abwicklung sind wir der kompetente Ansprechpartner in der Region.

Kunden

Eine lückenlose Betreuung von Kunden aller Größenordnungen: Private Kunden, öffentliche Verwaltung, Industriebetriebe und große Wohnungsbaugesellschaften vertrauen uns gleichermaßen. Begeisterte Kunden empfehlen uns gerne weiter; dieses Ansehen wollen wir festigen, erhalten und ausbauen.

Qualität

Qualität ist unser Selbstverständnis: Ob technische Kompetenz, Freundlichkeit, Sauberkeit oder Erreichbarkeit im Notfall, der hohe Anspruch an uns selbst sichert die Umsetzung. Jedem Kunden und Lieferanten gebührt gleichermaßen Aufmerksamkeit, Verständnis und Vertrauen. Wirtschaftliche Organistion, realistische Ziele, kontinuierliche Weiterbildung und zukunftsweisende Ausbildung sind Merkmale innerer Führung.