Neubau einer exklusiven Wohnanlage im Aubachviertel in 56410 Montabaur


Im Aubachviertel, in unmittelbarer Nähe zum FOC und zum ICE-Fernbahnhof, entstand eine exklusive Wohnanlage mit einem hohen Anspruch an Architektur und verwendete Materialien. So wurde im Treppenhaus und in Dielenbereichen im Wesentlichen auf verputzte Wände verzichtet. Hier wurden die Wände wie auch die Treppen in Sichtbeton ausgeführt. Durch eine ansprechende Architektur und der sich daraus ergebende Lichteinfall im Gebäude in Kombination mit dem Naturbaustoff Holz sowie mit Glas und Edelstahl entstand eine futuristische Symbiose zwischen einer modernen und ansprechenden Architektur unter der Verwendung alt bewährter Baustoffe in einem angenehmen Ambiente.
Bis auf die Nassräume wurden die Böden der Wohnung ausschließlich mit hochwertigem Echtholz-Stabparkett ausgestattet. Die Zimmertüren wurden aus Massivholz hergestellt und die Wohnungseingangstüren verfügen über hochwertige Beschläge und erhöhte Schalldämmeigenschaften.

Umsetzung

Planung und Ausführung der haustechnischen Anlage aus einer Hand!

So haben wir dem Kunden in allen Wohnräumen den Einbau einer Fußbodenheizung empfohlen, die neben den typische Heizeigenschaften, auch so geplant und gebaut wurde das auch in den Sommermonaten eine Kühlung der Räume möglich ist. Da alle Wohnräume auch be- und entlüftet werden, empfohlen wir den Einsatz eines Schütz Airconomy-System mit formschönen Schlitzauslässen im Echtholzparkett in der Ausführung Alu gebürstet.

Das Gebäude wird mittels Luft-Wasser-Wärmepumpen beheizt und gekühlt und zudem erfolgt die zentrale Trinkwassererwärmung ebenso über die Luft-Wasser-Wärmepumpenkaskade.

  • Kundenart: Privatkunden & Kleinanlagen
  • Leistungen: • Installation Luft-Wasser-Wärmepumpe als Splitvariante
    • HT-Anlage zur Trinkwasserunterstützung & thermischen Desinfektion
    • Integration Be- und Entlüftungsanlagen
    • Installation Fußbodenheizung & Lüftungssystem